- Mona -

zurück                                                                                                                          

   
Hallo, ich bin Mona.
Ich habe Regina kennen gelernt, als ich 1998 mit meiner
Hannoveraner Stute, Stella, auf den Hof Timm kam.
Bis dahin hatte ich, angefangen vom Reiten auf Schulpferden,
über Vereinspferde und Reitpartnerschaften, Erfahrungen mit
einigen Reitlehrern gemacht.
Ich fand keinen von ihnen schlecht, waren sie doch alle für
mich "höhere Instanzen", die alles das tadellos konnten
(so dachte ich), was ich unbedingt lernen wollte!
Der Unterricht bei Regina war dann insofern eine
Überraschung für mich, weil eine Aufgabe oder Bahnfigur nicht
damit beendet war, wenn sie geklappt hatte, nein, sie wollte
auch die genaue Hilfengebung von mir wissen. Tja, und da war
ich mit meinem Latein ganz schnell am Ende... hatte ich mich

doch bis jetzt immer ganz gut "durchgewurschtelt", auch ohne die genauen Hilfen zu
kennen. Da ich es hasse, keine Antworten zu haben, beschäftigte ich mich nun mehr mit
der Theorie und Praxis der korrekten Hilfengebung.
Meine Stella ist nun schon lange tot, aber mit Dagobert, meinem Reitpartnerschaftspferd,
reite ich auch wieder Unterricht bei Regina. Ich bin sehr froh, dass ihr die Basisarbeit und
die Vorgehensweise nach der Skala der Ausbildung wichtig ist.

Auch wenn ich mal denke, ich komme nicht voran- plötzlich klappt dann doch wieder ein
Stück mehr. Und wenn ich ein Lob bekomme, mit denen sie nicht gerade verschwenderisch
umgeht, weiß ich, das ist ehrlich und verdient- und freue mich umso mehr!

In diesem Sinne: auf viele weitere Stunden Dressur, Stangentreten, Quadrille und Süseler Baum!
Danke erst einmal bis hierher...

Mona C. aus Halstenbek



 


 < zurück





Kontakt

Regina Elmenthaler

Mobil:
0172-412 44 80

E-Mail:
reginaelmenthaler@gmx.de

[E-Mail senden!]








                                                                startseite | impressum                               © 2006 | reiten-mit-koepfchen.de