- Viktoria -

zurück                                                                                                                          

Viktoria BrodersenVom 26. bis 28.02.2010 fand bei uns (RV Stollberg ) ein 3-tägiger Dressurlehrgang unter der Leitung von Regina Elmenthaler statt.

17 Reiter hatten sich für den Lehrgang angemeldet. Wir waren sehr erfreut über die hohe Teilnehmerzahl. Regina war somit voll verplant. Es wurde entweder zu zweit 45 Minuten geritten oder einzeln 30 Minuten.

Keiner von uns kannte Regina vorher. Wir waren alle voller Erwartung, wie Sie denn nun sein würde.
Am ersten Tag guckte Sie sich jeden einzelnen Reiter genau an, blickte zu einigen schon rüber, während diese ihr Pferd abritten. Sie wußte wirklich zu jedem was zu sagen, bei dem einen lag der Sattel nicht im Schwerpunkt, beim nächsten war das Reithalfter der Trense zu tief oder der Reitersitz nicht in der Mittelpositur. Regina war es sehr wichtig, daß die „Basis“ stimmt.

Bei jedem wurde an seinem Problem gearbeitet. Damit die Reiter genau sehen konnten, nicht nur fühlen, wurde am Samstag jeder einzelner Reiter ca. 5-10 Minuten gefilmt. Karin Jacobsen-Jordt hatte sich dazu bereit erklärt. Vielen Dank dafür. Regina macht sonst auch eine Videoanalyse, dann aber 45 Minuten lang. Vielleicht entscheidet sich beim nächsten Mal jemand dafür. Am Abend trafen sich dann die Reiter zu einem kleinen Buffet, wo jeder was zu essen mitbringen konnte. Nach dem wir alle gestärkt waren, guckten wir uns alle zusammen die Videoaufnahmen an. Regina sagte zu jedem ein bisschen was.
Am letzten Tag wurde das gelernte gefestigt und alle hoffen, daß sie daran weiterarbeiten können, auch ohne Regina. Es waren 3 tolle Tage, aber alle waren am Ende auch ziemlich erschöpft.
Die meisten waren sich aber einig, Regina muß wieder kommen. Denn die „Basis“ muß stimmen.

Viktoria Brodersen


Dressurlehrgang




Kontakt

Regina Elmenthaler

Mobil:
0172-412 44 80

E-Mail:
reginaelmenthaler@gmx.de

[E-Mail senden!]








                                                                startseite | impressum                               © 2006 | reiten-mit-koepfchen.de